Difference between pages "Kammmelkordel" and "Knecht Ruprecht"

From Free Music Wiki
(Difference between pages)
Jump to: navigation, search
 
 
Line 1: Line 1:
{|
+
Knecht Ruprecht hat viele Nüsse im Sack,
|
+
und dem, der gut und artig ist, dem gibt er was ab.
'''1.'''
+
Ein Jahr lang schaut er durchs Fenster ins Haus,
:    Rote Rosen sind blau
+
und den der böse ist, peitscht er zu Weihnachten aus.
:    Mein Magen ist flau
+
Den peitscht er mit der Rute aus,
:    Weil ich dich verhau
+
den peitscht er ganz fürchterlich aus.
:    Bist du gleich blau!
 
  
'''2.'''
+
Hocht, horcht! Der Alte steht draußen vorm Tor.
:    Tote sind meist rötlich
+
Mit seiner Schimmel-Mähre, da steht er davor.
:    Rote sind meist tödlich
+
Sein Zugtier reitet so unsagbar schnell,
:    Rote Tote haben keine Hosen
+
denn er gerbt dem Klepper mit der Rute das Fell.
:    Und keiner verkauft ihnen Rosen.
+
Den peitscht er mit der Rute aus,
 +
den peitscht er ganz fürchterlich aus.
  
'''3.'''
+
Die Menschen sind heute voll Fröhlichkeit,
:     Handys brauchen meistens Strom
+
und sie singen: „Oh, du fröhliche Weihnachtszeit!“
:    Dafür fährt man meist nach Rom
+
Knecht Ruprecht steht plötzlich fröhlich im Raum,
:    Keiner hatte nie ein Handy
+
und er legt die Geschenke unter den Tannenbaum.  
:    Deswegen sind sie ja so trendy
+
Den peitscht er mit der Rute aus,
|
+
den peitscht er ganz fürchterlich aus.
'''4.'''
 
:    Manche gehen nach Italien
 
:    Manche machen da Ferien
 
:    Sie wollen zu den Kannibalien
 
:    Und bekommen viele Bakterien
 
  
'''5.'''
+
Knecht Ruprecht hat einen bildschönen Freund,
:    Kerzen entflammeln
+
einen Bodybuilder, wo der Kanzler von träumt.
:    Sie hassen zu rammeln
+
Der nimmt Knecht Ruprecht als lebendes Klo
:    Alle machen's aus Spaß
+
und verhaut Knecht Ruprecht mit der Rute den Po.
:    Aus Spaß machen sie das
+
Der peitscht ihn mit der Rute aus,
|
+
der peitscht ihn ganz fürchterlich aus.
'''6.'''
 
:    Manche bauen
 
:    Manche klauen:
 
:    Leute hört auf damit!
 
:    oder ihr werdet verhauen
 
  
'''7.'''
+
'''Worte und Weise:''' Thomas Uwe Grüttmüller (Sloyment)
:    Tote Hosen
 
:    fressen keine Rosen
 
:    Warum bist du so blau,
 
:    du dumme Sau?
 
  
'''8.'''
+
{{PD-Self}}
:    Ein jeder hat eine Fahne,
 
:    wenn er was gesoffen hat.
 
:    Die Fahne von Josef Stalin
 
:    weht über ganz Stalinstadt.
 
|}
 
  
'''Worte:''' [[user:Nightcrawler|Nightcrawler]] (Str. 1&ndash;7) und [[user:Knusperpop|Knusperpop]] (Str. 8)<br />
+
[[category:Weihnachtslied]]
'''Weise:''' Knusperpop
 
 
 
Dieses Musikstück ist in der [http://kamelopedia.mormo.org Kamelopedia] entstanden (Artikel [http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Kammmelkordel_%28Lyrik%29 &bdquo;Kammmelkordel (Lyrik)&ldquo;]).
 
 
 
{{CC0}}
 
[[category:Schrottalbum]]
 

Revision as of 18:04, 14 February 2008

Knecht Ruprecht hat viele Nüsse im Sack, und dem, der gut und artig ist, dem gibt er was ab. Ein Jahr lang schaut er durchs Fenster ins Haus, und den der böse ist, peitscht er zu Weihnachten aus. Den peitscht er mit der Rute aus, den peitscht er ganz fürchterlich aus.

Hocht, horcht! Der Alte steht draußen vorm Tor. Mit seiner Schimmel-Mähre, da steht er davor. Sein Zugtier reitet so unsagbar schnell, denn er gerbt dem Klepper mit der Rute das Fell. Den peitscht er mit der Rute aus, den peitscht er ganz fürchterlich aus.

Die Menschen sind heute voll Fröhlichkeit, und sie singen: „Oh, du fröhliche Weihnachtszeit!“ Knecht Ruprecht steht plötzlich fröhlich im Raum, und er legt die Geschenke unter den Tannenbaum. Den peitscht er mit der Rute aus, den peitscht er ganz fürchterlich aus.

Knecht Ruprecht hat einen bildschönen Freund, einen Bodybuilder, wo der Kanzler von träumt. Der nimmt Knecht Ruprecht als lebendes Klo und verhaut Knecht Ruprecht mit der Rute den Po. Der peitscht ihn mit der Rute aus, der peitscht ihn ganz fürchterlich aus.

Worte und Weise: Thomas Uwe Grüttmüller (Sloyment)

Template:PD-Self